Erden mit Pferden - Seite wird geladen...

Der besondere Offenstall


Liegeplätze im Offenstallbereich

Meine Herzensangelegenheit


Der Pferdehof Wörsbachtal (Betriebszweig des Taunushof Volz, Idstein) ist zunächst als Einstellerbetrieb gegründet worden.

Seit 2015 gibt es die Reittherapie bei mir. Mein Wunsch war es, einen besonderen Ort der Begegnung zwischen Menschen und Tieren zu schaffen, ohne die Tiere zu vermenschlichen oder in ihrer Persönlichkeit einzuengen.

Mein Herz schlägt für die artgerechte Haltung von all meinen Tieren. Im Fokus meiner Haltung liegen folgende Punkte:

Haltung

artgerechte Herdenhaltung

Hufe

natürliche und wechselnde Bodenbeläge

Bewegung

lange Wege zwischen Futter und Wasser

Futter

Rauhfutter (Heu, Stroh, Weidegras)

Wetterschutz

mehrere Offenstallbereiche, um sich bei Regen/Wind/Sonne unterzustellen

Training

angepasstes Training je Pferdepersönlichkeit

Das Angebot für unsere Pferde/Ponys


kleine Gruppe

kleiner gemischter Herdenverband direkt am Hof mit Paddock-Trail und ganz viel Platz (vom Shetty bis zum Tinker...)

viel Platz

großer befestigter Winterauslauf 3000qm im Rundlaufsystem

Wasserstelle ganzjährig

frostfreie und insektenfreie Balltränke

Rauhfutter satt

Heu und Stroh zur freien Verfügung (unter Sparnetzen)

Bewegungsanreize

Wege zwischen Rauhfutter und Wasser

Rückzugsorte

mehrere kleine Offenstallbereiche, Sträucher, Bäume, Hecken

Lageplan des Pferdehofs

Das Angebot für den Menschen


Reitplatz

direkt am Hof

kleine Bewegungshalle

überdachte Arbeit an der Hand und vom Sattel

reizvolles Ausreitgelände

die Natur des Taunus direkt vor dem Hof

Futterkammer

Sattelkammer

mit Sattelhalter und Spint

WC

frostfreie Tränke im Offenstallbereich
Ruhepause im Offenstallbereich
Weide im Offenstallbereich

Interesse an diesem besonderen Offenstallplatz bei uns?